Freitag, 2. Dezember 2016

Siroop.ch stellt sich vor!

Siroop - eine junge Firma, welche schon viel Lärm veranstaltet hat und die wohl mitlerweile jeder kennt. Doch was machen sie? 

Siroop ist ein Marktplatz für Produkte von lokalen, regionalen und nationalen Händlern aus einer Hand. Auf dieser Plattform soll der Kunde die Produkte bei dem Händlern kaufen können, welcher ihn am meisten anspricht und dies trotzdem auf einer Plattform. Die Swisscom und Coop stehen als Zahlungskräftiger Investor hinter der Plattform. Dies ermöglicht eine Entwicklung mit viel Ressourcen. Dadurch will die Plattform innert Kürze zu einem grossen Player werden mit dem Vorbild Amazon. 

Wir lernten duch die Präsentation der Mitarbeiter im Modul IMA1 von Bruno Bucher, dass Siroop sehr viel Wert auf gutes, modernes und abwechslungsreiches Digital Marketing setzt. So werden beispielsweise Social Media Stars angeworben für die Plattform Werbung zu machen. 


Kritiker
Wie die Blick Tageszeitung herausfand, wir bereits jetzt Kritik laut: Siroop werde immer mehr zu einer Preisvergleichsseite, auf der sich nur der günstigste Anbieter dursetzen könne, sagt Markus Säuberli, Chef des Berner Fotoladens Zumstein im «Tages-Anzeiger». 

Zwar sei er froh, dass es die Plattform gebe, wo er seine Waren zusätzlich anbieten könne. Kritik übt er jedoch auch an den «horrenden Gebühren» von bis zu 10 Prozent, die er an Coop und Swisscom abdrücken muss. 

Dies war anschliessend die Antwort von Siroop: Und was sagt Hilt zum Vorwurf, Siroop verkomme zu einer Preisvergleichsseite? Er widerspricht vehement. Man sei ein Marktplatz und unterscheide sich deutlich von Preisvergleichsdiensten. «Wir bieten jedem Händler die Möglichkeit, sich auf Siroop zu präsentieren», sagt Hilt von Siroop.

Bild: Siroop
Quelle: www.siroop.ch


Wir hoffen, dass du etwas dazulernen konntest! Bis zum nächsten Beitrag.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen