Donnerstag, 13. Oktober 2016

Das mobile Zeitalter - der Computer war gestern!


Ein spannender Abschnitt aus einem Buch, welcher ich Ihnen nicht vorenthalten will. 

2010 hat Google das „mobile Zeitalter“ ausgerufen. Dass Google damit Recht haben sollte, zeigt sich an der stark wachsenden Verbreitung mobiler Endgeräte. Mobiltelefone, Smartphones und Tablet-PCs haben einen festen Platz im Leben vieler Konsumenten und sind fast schon gesellschaftliche Pflicht. Etwa jeder dritte Deutsche aus allen Alters- und sozialen Klassen besitzt eines der Geräte, die heimische Desktop- und Laptop- PCs allmählich ablösen – Tendenz stark steigend.
92 % können sich nicht vorstellen, einen Tag ohne ihr Gerät zu verbringen. 36 % der Deutschen gehen bereits mobil ins Netz, und Prognosen zufolge wird der mobile Zugriff spätestens 2015 den stationären übersteigen. Die Geräte werden nahezu immer mit- geführt und sind eingeschaltet, was theoretisch eine ständige Erreichbarkeit ermöglicht. Dies ist über andere Medien kaum möglich. 

 
Bild: Mobile Marketing 
Quelle: www.danielkaufman.com


Buchquelle: Digitales Dialogmarketing von Herr Heinrich Holland aus dem Jahr 2014, gefunden im Kapitel Mobile Marketing auf der Seite 432. (ISBN-Nr.: 9783658025403)

Bis zum nächsten Beitrag. 

PS. Kommentieren, teilen und weiterempfehlen nicht vergessen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen