Montag, 14. November 2016

Eine Spekulation über die Zukunft

Wer weiss schon was in 5, 10 oder 20 Jahren ist? Niemand, und dennoch probieren immer wieder Personen die Zukunft vorher zu sehen und mögliche Trends zu erkennen. Wir stiegen ebenfalls auf diesen Zug auf und probieren gewisse Vorhersagen zu machen, wohin das Marketing aus heutiger Sicht und mithilfe Recherchen sich entwickeln könnte. 

Generell kann gesagt werden, dass die Marketingaktivitäten individueller werden müssen. Das bedeutet, dass jeder Mensch seine massgeschneiderte Anzeige für jedes Produkt erhält oder erhalten möchte. 






Trend 1: Die Generation der "Werbevermeider" entzieht sich systematisch allen Werbebotschaften! Aufgewachsen mit Werbespots und Werbeplakaten, den immer neuesten Sonderangeboten und angeblichen Billigpreisen, hat sie es gelernt, zu filtern. "Ausblenden und Abschalten zählen zu den elementaren Überlebenstaktiken im Informationsdschungel", schreibt Jens-Uwe Meyer, Buchautor und Managementtrainer, in seinem Buch "Journalistische Kreativität" und kommt zum Ergebnis: "Der Bedarf an guten Ideen steigt!" Mit den Antworten von gestern und heute lässt sich die Zielgruppe von morgen nicht mehr erreichen!

    • Trend 2: Das Internet der nächsten Generation ist Realität geworden! User gestalten ihre Inhalte selbst, bislang übersichtliche Zielgruppen werden zu Communities. Allen Unkenrufen der Kritiker zum Trotz wandeln sich Internet, Medien und Marketing im Zeichen von Blogs, Tags und Wikis. Ebenso ändert sich unsere tägliche Mediennutzung durch eben diese neuen Kulturtechniken nachhaltig. Innovative, zukunftsweisende Geschäftsmodelle bilden sich aus. Mit dem Mobilen Web oder der semantischen Intelligenz klopfen bereits neue Konvergenzen an die Tür. Noch allerdings sind die Erklärungsmuster zum rasanten Erfolg etwa der Branchen-Primuse YouTube oder Flickr vor allem eines: Diffus! 


    • Wir teilen diese Trendeinschätzungen.

      Bis zum nächsten Beitrag!

      Bild: Wahrsagerei
      Quelle:www.news.at


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen